RECONDO VETS MMC GERMANY Seit: 2007
BERLIN - BRANDENBURG - SACHSEN-ANHALT - BADEN-WÜRTTEMBERG

MEMORIAL RUN BERLIN

Die Motorrad Gedenkfahrt für gefallene Kameraden und Kameradinnen der Bundeswehr und der NATO Partner, die das höchste Gut, ihr Leben, in voller Pflichterfüllung gegeben haben.

MEMORIAL RUN BERLIN 2025

„Die Motorrad Gedenkfahrt für gefallenen Kameraden“. Drei Jahre in folge, haben wir durch die Corona COVID Pandemie unseren Memorial Run Berlin absagen müssen, damit ist nun im 2. Jahr schon Schluss, der erste Memorial Run Berlin nach der Pandemie im Jahr 2023 war besser als erwartet und der diesjährige hat die Erwartungen erfüllt. Danke Kameraden aus nah und fern, für den tollen Start im Jahr 2023 und jetzt im Jahr 2024, offiziell Zahlen der Motorräder liegen zwischen 300-400 wir haben selbst am Ehrenmahl der Bundeswehr gezählt, es waren 333 Motorräder inkl. den Motorrädern der Berliner Polizei.


In den Jahren 2020–2022 habe wir eine Entscheidung treffen müssen und haben selbst im letzten Jahr 2022, im Januar entscheiden müssen, was machen wir. Ja, im April und Mai 2022 waren die Fußballstadien alle voll oder sogar jetzt im September das Oktoberfest in München ohne Beschränkungen wieder offen.


Jeder der daran teilnehmen möchte, ist am 11. Mai 2024 dazu eingeladen am 14. Memorial Run Berlin teilzunehmen. Alle Motorradfahrer (mit zwei, drei oder vier Rädern) sind herzlich willkommen. Egal ob aktiver oder ehemaliger Soldat, egal ob mit oder ohne Einsatzerfahrung, alle Veteranen mit und ohne Einsatzerfahrung, alle Reservisten und besonders alle Familienangehörigen und deren Freunde und Unterstützer dieser guten Sache.


Wir, die Recondo Vets MMC Germany laden zu dieser 14. Motorradgedenkfahrt, dem Memorial Run Berlin wieder aktiv ein.


Einige unser Member sind noch „Aktive“ und haben bereits ihre Marschbereitschaft hergestellt und warten nur noch auf das GO.


live to spend it

Muerte Chief RVMMC

Die Vorbereitungen für den nun 15. Memorial Run Berlin (das Original) im Jahr 2025 sind bereits in vollem Gange. Wir arbeiten an neuen Ideen und Verbesserungen, um das Erlebnis für alle Teilnehmer weiter zu optimieren. Unsere Gespräche und Planungen für das Event laufen jetzt schon wieder.


Eine wesentliche Neuigkeit für alle Interessierten: Wir haben nun einen festen Veranstaltungsort in Jühnsdorf, bei Pizza Musti und Bernards Motorrad Service, gefunden. Dies wird auch in den kommenden Jahren unser Treffpunkt sein. Gemeinsam mit Musti investieren wir in den Ausbau des Campgrounds, um euch allen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Folgende Punkte sind für 2024 geplant oder bereits umgesetzt:


- Campground für Zelte

- Stellplätze für Wohnmobile, inklusive Stromversorgung

- Kaltduschen ab 2024

- Zusätzliche Dixi-Klos

- Offizielle Lademöglichkeiten für Smartphones

- Mülltrennung vor Ort


Im letzten Jahr haben wir festgestellt, dass einige Gäste die Einrichtungen genutzt haben, ohne einen Beitrag zu leisten. Wir, die Recondo Vets MMC Germany, streben keinen Gewinn mit dem Memorial Run Berlin an – das ist nicht unser Ziel. Jedoch müssen wir die gestiegenen Kosten irgendwie bewältigen. Aus diesem Grund bitten wir ab 2024 alle Besucher des Campgrounds, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft bei den Recondo Vets MMC Germany, um einen symbolischen Beitrag, der direkt in den Memorial Run Topf fließt. Dies hilft uns, die Qualität und Nachhaltigkeit des Events zu sichern und kontinuierlich zu verbessern.

14. Memorial Run Berlin 2024

13. Memorial Run Berlin 2023

02. Replacement Ride 2022

01. Replacement Ride 2021

12. Memorial Run (light) 2020

11. Memorial Run Berlin 2019

10. Memorial Run Berlin 2018

10. Memorial Run Berlin 2018

09. Memorial Run Berlin 2017

08. Memorial Run Berlin 2016

08. Memorial Run Berlin 2016

07. Memorial Run Berlin 2015

06. Memorial Run Berlin 2014

06. Memorial Run Berlin 2014

05. Memorial Run Berlin 2013

04. Memorial Run Berlin 2012

04. Memorial Run Berlin 2012

03. Memorial Run Berlin 2011

02. Memorial Run Berlin 2010

01. Memorial Run Berlin 2009

Das private Personen und Unternehmen Geld für öffentliche Zwecke bereitstellen, ist für viele Bereiche des Lebens ein absoluter Segen. Vieles wäre ohne Sponsoring gar nicht mehr vorstellbar. Dabei muss aber auch nicht immer das Geld im Vordergrund stehen, denn Sponsoring kann auch darin bestehen, dass Firmen Sachleistungen zu Verfügung stellen, daher sagen wir auf diesen Weg einfach mal DANKE!

20% Rabatt für Soldaten und Veteranen

Wir die Recondo Vets MMC verwendet Cookies. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung für Details durch.

Verweigern

OK